Heimtierprobleme

Schulbesuche mit Hund

Schulbesuchefoto (1)

Als Tierschutzlehrerin besuche ich mit meiner Pudelhündin Ayoka für den Schweizer Tierschutz STS Schulklassen, aber auch Kindergärten, Kinderkrippen, Ferienpassaktionen usw.

Für diese Aufgabe bin ich als erfahrene Pädagogin und Tierpsychologin bestens vorbereitet. Für das IEMT Schweiz (Institut für interdisziplinäre Erforschung der Mensch-Tier-Beziehung) konnte ich 1999 die Lorenz Tierschule – ein tierisches Schulbesuchsprogramm – aufbauen und als Projektleiterin führen, bis sich das Institut 2010 anderen Aufgaben zuwandte.

Seit 2011 bin ich Tierschutzlehrerin bei Krax, dem Jugendprojekt des Schweizer Tierschutz STS.

Es ist meine zentrale Motivation, Kindern und Jugendlichen Respekt vor anderen Lebewesen, Fachwissen, aber auch Freude an unseren Tieren zu vermitteln!